Über mich























Meine erste Begegnung mit dem Qigong hatte ich Ende der 90er Jahre als Kunststudentin in Braunschweig. Seitdem praktiziere ich Meditation und Qigong (und andere Körperarbeit). Von 2008 bis 2012 habe ich die Lehrer-/Innenausbildung  der Deutschen QiGong Gesellschaft absolviert. 

In meiner persönlichen Praxis erlebe ich Qigong immer wieder als einen Raum der Ruhe, Erdung und Leichtigkeit. Mit meinem Unterricht möchte ich anderen ermöglichen, ihre eigenen Qigong-Entdeckungen zu machen.

Ich unterrichte die 18 Bewegungen des Taiji Qigong, die Acht Brokate, die Fünf-Elemente-Übung, die Dantian-Übungen, das Ba Fuan Gong und andere alte daoistische Übungen. Ergänzend Übungen aus dem Stillen Qigong, sowie einfache Akupressur und Selbstmassage.

Neben diesen Übungen gehört zu meiner persönlichen Praxis auch das Chan Mi Gong, das Frauen-Qigong von Liu Ya Fei und andere Übungen wie der Schwimmende Drache.



Foto: Kristina Köper